Die sechs Kombattanten der TIKKO die in Dersim ermordet wurden sind unsterblich!

Hier dokumentiere ich einen Beitrag, der zuerst auf http://www.demvolkedienen.org erschienen ist:

Nach verschiedenen türkischsprachigen Berichten sind sechs Kombattanten der TIKKO, der Befreiungsarmee der Arbeiter und Bauern der Türkei unter der Führung der TKP/ML, in den frühen Stunden des 6. August gefallen. Die reaktionäre Presse behauptet, das die Kombattanten in der Nach vom 5. zum 6. August unterwegs waren, um einen Militäraußenposten der Türkischen Armee anzugreifen, als sie von feindlichen Einheiten (und flankiert von Luftunterstützung) angegriffen wurden. Der darauffolgende Schusswechsel in der Nähe von Tunceli, der bis in die frühen Morgenstunden dauerte, ließ sechs heldenhafte Kämpfer des türkischen Volkes tot zurück.

Jeder, der sich jemals mit dem Volkskrieg in der Türkei beschäftigt hat weiß, dass Dersim seit Jahrzehnten Brandherd revolutionärer bewaffneter Aktionen ist. Und jeder, der einen Hauch Zuneigung zum türkischen Volk und seinem Kampf für die Neudemokratische Revolution hat, kennt die TIKKO in Dersim: Jene Kämpfer, die sich weigerten ihre Posten zu verlassen, als viele behaupteten „es sei zu gefährlich“ und weggingen oder als es opportunere Orte zum kämpfen gab. In Mitten des Ausnahmezustands, den drakonischen Gesetzen gegen das Volk und des Drucks der selbst auf die meist demokratischen Kräfte ausgeübt wird, standen diese Genossen fest und haben gezeigt, dass der Volkskrieg trotzdem geführt werden kann. Und als es ihre Partei, die TKP/ML, war, die das Ziel von den dreckigsten Anschuldigungen wurde war es die TIKKO in Dersim die diese am entschlossensten zurückwies. Diese Genossen, auch wenn jetzt sechs von ihnen ihr Leben gegeben haben, sind unsterblich. Der Volkskrieg in der Türkei wird weitergehen und so werden es auch die Kämpfe in Dersim die von der TIKKO entwickelt werden.

six dead comrades 1

Gedenken auf dem Partizan Sommerlager

six dead comrades 2

„Die Guerilla ist unsterblich – Lang lebe der Volkskrieg – Partizan“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s