Sieg des Banners der Bereicherung und Erstarkung aus eigener Kraft

001

Nachfolgend spiegle ich einen Beitrag über die aktuelle Situation in der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK), der auf http://www.naenara.com.kp erschienen ist (Quelle):

Auch im Vorjahr hat das koreanische Volk zunehmende Sanktionen der feindseligen Kräfte und deren Druck zum Scheitern gebracht und den sozialistischen Aufbau dynamisch beschleunigt.

Auf dem 4. Plenum des ZK der PdAK in der VII. Wahlperiode, das im April Juche 108 (2019) stattfand, wurde die Besonderheit der gegenwärtigen Lage, die sich Tag für Tag zuspitzt, wissenschaftlich fundiert analysiert und die revolutionäre Linie dargelegt, auf der Grundlage der selbstständigen Nationalwirtschaft, die den Bedingungen und den realen Sachlage des Landes entspricht und auf die eigene Kraft und Technik sowie die einheimischen Ressourcen gestützt ist, den sozialistischen Aufbau noch energischer voranzubringen.

Getreu dem Beschluss des oben erwähnten Plenums hat das koreanische Volk unter dem Banner des Schaffens aus eigener Kraft und der Selbstversorgung ein tatkräftiger Kampf seinen unbeugsamen Angriffskampf entfaltet, eigene Kraft mit der Selbstständigkeit und Selbsthilfe als Triebkraft noch mehr verstärkt und den starken Geist und das gewaltige Potenzial in vollem Maße veranschaulicht.

Durch eigene Entwicklung und Vervollkommnung der Hightech-Waffensysteme, über die nur die Staaten mit fortgeschrittener Verteidigungswissenschaft und -technik verfügen, wurden die Macht des Staates, große Erfolge bei der Verstärkung der Landesverteidigungskraft ununterbrochen erzielt.

Auch beim Wirtschaftsaufbau wurden wertvolle Erfolge erreicht. Auch unter den Bedingungen, dass wir wegen grausamer Sanktionen der feindlichen Kräfte vielen Einschränkungen ausgesetzt sind und ungünstige Witterungsverhältnisse fortdauern, wurde beim diesjährigen Ackerbau beispiellos große Ernte erzielt, die das Rekordjahr überschritt. Die Bauprojekte wie die Bauarbeiten zur Ausgestaltung der Stadt Samjiyon in der zweiten Etappe, der Bau des kulturellen Thermalbad-Erholungsortes Yangdok, der Bau des Küstentourismusgebietes Kalma in Wonsan und des Kraftwerkes Tanchon wurden fertig gebaut oder dynamisch vorangetrieben, und fast alle Volkswirtschaftszweige zeigten einen Trend zum erheblichen Wachstum.

Die Ausbildung von Talenten und die Entwicklung der Wissenschaft und Technik wurden zielstrebig vorangetrieben, und die Arbeit dafür, die pharmazeutischen Fabriken und die Betriebe für medizinische Geräte zu modernisieren und das Niveau der medizinischen Dienstleistung zu verbessern, wurde aktiv beschleunigt.

Die vorjährigen Erfolge unserer Republik beim sozialistischen Aufbau beweisen anschaulich, dass wir aus eigener Kraft auf jeden Fall gut leben und den Weg zu Entwicklung und Gedeihen in koreanischer Prägung einleiten können, wie böse die feindlichen Kräfte auch immer versuchen mögen.

Unter der auf dem 5. Plenum des ZK der PdAK in der VII. Wahlperiode ( im Dezember 2019) dargelegten Losung „Lasst uns durch den Kampf zum frontalen Durchbruch alle unserem Fortschritt entgegenstehenden Schwierigkeiten überwinden!“ eröffnet das koreanische Volk erneut durch mutige Angriffsaktion den siegreichen Weg zum Ansturm beim sozialistischen Aufbau.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s