Großer Sieg im Vaterländischen Befreiungskrieg am 27. Juli 1953

   Am 27. Juli Juche 42 (1953) errang das koreanische Volk im Vaterländischen Befreiungskrieg gegen die alliierten imperialistischen Kräfte den Sieg.
   Der dreijährige Vaterländische Befreiungskrieg war sehr erbittert und hart.
   Aber das koreanische Volk erinnert sich mit Stolz an die 3 Jahre.
   Für den großen Sieg im Koreakrieg sorgte der Präsident Kim Il Sung.
   Durch den blutigen antijapanischen Krieg befreite er Anfang seiner Dreißigerjahre Korea und führte Anfang seiner Vierzigerjahre den Vaterländischen Befreiungskrieg zum Sieg. Er als ein eiserner Heerführer zerschlug zu seinen Lebzeiten zwei starke imperialistische Mächte.

   Die Feinde setzten 2 Mio. Mann starke Truppenkontingente und die gigantischen militärischen Güter von 73 Mio. Tonnen in den Krieg gegen die bei Kriegsbeginn nur zwei Jahre alten regulären Streitkräfte der Demokratischen Volksrepublik Korea ein, die erst vor 5 Jahren von der japanischen Kolonialherrschaft befreit worden war.
   Der zahlenmäßgie und technische Unterschied zwischen den Gegnern war übermäßig, sodass die ganze Welt mit großer Besorgnis den Koreakrieg verfolgte.
   Aber Herr Kim Il Sung leitete mit hervorragender und bewährter Führung die Armee und das Volk Koreas zum Sieg.

   Der Sieg im Vaterländischen Befreiungskrieg war das Ergebnis der hervorragenden militärischen Führungskunst, Strategien und Taktiken von Kim Il Sung.
   Basierend auf der wissenschaftlichen Analyse der geographischen Eigenschaften, der politischen, ideologischen, militärischen und technischen Vorbereitungen, der objektiven Forderungen für Kriegsführung und des Kräfteverhältnisses zwischen den Gegnern erarbeitete er die Strategien und Taktiken.
   Mithilfe der bunten abwechselungsreichen Kampfmethoden von Kim Il Sung konnte man die Feinde in die Defensive drängen.
   Kim Il Sung war voller Siegeszuversicht, Optimismus und Mut und erwies den Angehörigen der Volksarmee und dem Volk herzliche Liebe und absolutes Vertrauen.
   Er sah den Sieg im Krieg im Voraus, schmiedete mitten im Krieg den Plan für den Wiederaufbau nach dem Krieg und berief die Studenten von der Front zurück.
   Und er ergriff alle nötigen Maßnahmen für das Leben der Soldaten an der Front und ließ für die Soldaten die Erholungsstätte an der Front gründen.
   In der harten Kriegszeit sorgte Kim Il Sung dafür, die allgemeine unentgeltliche medizinische Betreuung einzuführen und die Kleinkinderheime, Grundschulen für Waisenkinder und Schulen für die Kinder der Gefallenen zu errichten.
   Unter der weisen Führung des eisernen Heerführers Kim Il Sung konnte das heroische koreanische Volk im Krieg einen glänzenden Sieg erringen.
   Seitdem sind beinahe 70 Jahre vergangen.
   Der 27. Juli wird als Tag des Sieges in der Geschichte des Koreas für immer unvergessen bleiben.

Quelle. Stimme Koreas: Stimme Koreas (vok.rep.kp)

Ein Gedanke zu “Großer Sieg im Vaterländischen Befreiungskrieg am 27. Juli 1953

  1. Hat dies auf Schramme Journal rebloggt und kommentierte:
    Ich wünsche dem Koreanischen Volk weiterhin großen Mut und Widerstandskraft den imperialistischen Verbrechen nicht nur die Stirn sondern auch den Weg zurück zu bieten um weiter in Frieden leben zu können.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar