Elektrotaxidienst in Việt Nam

Nachfolgend wird eine nicht autorisierte Übersetzung eines Artikels der Laotischen Nachrichtenagentur (KPL) http://www.kpl.gov.la abgedruckt:

GSM übertrifft 50 Millionen Kunden nach 1 Jahr der Einführung

Laotische Nachrichtenagentur (KPL) vom 16. April 2024

(KPL) Hanoi, 15. April 2024 – Im ersten Betriebsjahr seit der Einführung seiner Elektrotaxidienste in Vietnam hat GSM mehr als 50 Millionen Kunden bedient. Das Unternehmen hat seine Dienste auch auf viele Provinzen und Städte in ganz Vietnam ausgeweitet und damit zur Reduzierung von Zehntausenden von Tonnen CO2-Emissionen beigetragen.

Die Green and Smart Mobility Joint Stock Company (GSM) hat am 14. April 2023 in Hanoi den rein Elektrotaxidienst von GSM offiziell eingeführt und damit einen wichtigen Beitrag zum nachhaltigen Verkehr in Vietnam geleistet. Dies war das erste Mal in Vietnam, dass ein komplexes Transportmodell mit 100% VinFast-Elektroautos und -Motorrädern eingeführt wurde.

Im ersten Jahr seines Bestehens hat GSM ein bemerkenswertes Wachstum erzielt, neue Dienstleistungen eingeführt, in zahlreiche Provinzen und Städte expandiert und sogar seinen ersten internationalen Markt erschlossen. Durch diese Bemühungen hat sich GSM als wichtiger Akteur auf dem Ride-Hailing-Markt etabliert und die Herzen von Millionen von Kunden gewonnen.

GSM hat sein Angebot in Vietnam erheblich ausgeweitet und ist über den anfänglichen elektrischen Taxidienst hinausgegangen. Das Unternehmen bietet nun eine umfassende Palette von Elektromobilitätslösungen an, darunter Transport- und Lieferservices für Elektromotorräder, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene All-inclusive-Pakete für den Transport von Elektroautos und die Vermietung von Elektroautos mit oder ohne Fahrer. Ihre jüngste Innovation, die Xanh SM-Plattform, verbindet die Besitzer von VinFast-Elektroautos landesweit und ermöglicht es ihnen, Fahrten anzubieten und die Einnahmen zu teilen.

Darüber hinaus hat GSM eine starke Präsenz in ganz Vietnam aufgebaut und ist in 36 Provinzen und Städten vertreten. Durch Partnerschaften mit über 30 Unternehmen haben sie eine Schlüsselrolle bei der Umstellung von Flotten und der Förderung des Betriebs von Elektroauto-Transportdiensten im ganzen Land gespielt. Diese gemeinsame Anstrengung stärkt die Position von GSM als führendes Unternehmen im Bereich des umweltfreundlichen Transports und fördert die weit verbreitete Einführung von Elektroautos auf lokaler Ebene.

Die Flotte der GSM, die aus hochwertigen VinFast-Elektroautos besteht, hat im vergangenen Jahr über 300 Millionen Kilometer zurückgelegt, ausschließlich mit elektrischer Energie. Dadurch wurden schätzungsweise 52.000 Tonnen CO2-Emissionen vermieden, was der Photosynthese von 2,6 Millionen Bäumen im Laufe eines Jahres entspricht. Das Engagement von GSM für Nachhaltigkeit geht über sein Kerngeschäft hinaus. Das Unternehmen hat auch fast 30 Milliarden VND (ca. 1,2 Millionen USD) an die For Green Future Foundation der Vingroup gespendet, die Umweltinitiativen in ganz Vietnam unterstützt.

Ende des 4. Quartals 2023 hatte GSM eine starke zweite Position auf dem vietnamesischen Fahrdienstmarkt mit einem beeindruckenden Marktanteil von 18,17 % erreicht und viele etablierte Marken hinter sich gelassen. Die Kunden loben GSM für sein Engagement für eine vollelektrische Flotte, seine hochwertigen Fahrer und seinen außergewöhnlichen 5-Sterne-Service, der einen neuen Standard für die Branche setzt.

Nach der Sicherung einer dominanten Position in Vietnam hat GSM eine schnelle internationale Expansion eingeleitet. Laos ist der erste Überseemarkt, der die ehrgeizige Wachstumsstrategie des Unternehmens unterstreicht. Mit Plänen, bis 2025 in 9 Ländern tätig zu sein, ist GSM auf dem besten Weg, ein weltweit führender Anbieter von rein elektrischen Ride-Hailing-Diensten zu werden.

Nguyen Van Thanh, Global CEO von GSM, erklärte: „Die beeindruckenden Erfolge von GSM sind ein Beweis für die Akzeptanz der Kunden und das Engagement unseres Pionierteams. Gemeinsam haben sie umweltfreundliche Transport- und Lieferlösungen für jedermann zugänglich gemacht. Diese vereinte Kraft treibt Xanh SM an, neue Meilensteine in seiner Mission zu erreichen, eine grünere, bequemere und nachhaltigere Transportzukunft zu schaffen.

Auch im zweiten Jahr seines Bestehens bleibt das Unternehmen seinen Grundwerten und seiner Mission treu: grüne, bequeme und nachhaltige Transportlösungen zu schaffen. GSM strebt danach, eine führende Rolle in der globalen grünen Transportrevolution einzunehmen und eine nachhaltigere Zukunft der Mobilität zu fördern.

Quelle: http://www.kpl.gov.la/EN/detail.aspx?id=81950

Hinterlasse einen Kommentar