Überseevietnamesen als Investoren bei Immobilien

Nachfolgend wird eine nicht autorisierte Übersetzung eines Artikels aus der englischsprachigen Tageszeitung „Việt Nam News“ abgedruckt:

Überarbeitetes Landgesetz steigert die Attraktivität Việt Nam’s für Investoren

Việt Nam News vom 29. März 2024

Viele Überseevietnamesen wollen durch Überweisungen und Reinvestitionen zur Entwicklung ihres Heimatlandes beitragen. Immobilien sind für sie eine besonders attraktive Möglichkeit, dies zu tun.

SYDNEY – Das überarbeitete Landgesetz, das im Januar 2024 von der vietnamesischen Nationalversammlung verabschiedet wurde, wird voraussichtlich Kapital von Auslandsvietnamesen (OV) anziehen, sagte der Vorsitzende der Vietnamese Business Association in Australien (VBAA) Trần Bá Phúc. Im Gespräch mit den in Australien ansässigen Korrespondenten der Vietnam News Agency lobte Phúc das geänderte Gesetz, das den Auslandsvietnamesen mehr Sicherheit biete, da es ihre Rechte ausdrücklich garantiere. Dies soll sie dazu ermutigen, in ihr Heimatland zurückzukehren und mutiger zu investieren.
Phúc, der auch stellvertretender Vorsitzender der Business Association of Overseas Vietnamese (BAOOV) ist, sagte, das Gesetz sei im Sinne größerer Transparenz und zum Vorteil der Auslandsvietnamesen überarbeitet worden.
Es sei ein Schritt in die richtige Richtung, sagte er und fügte hinzu, dass es der aktuellen Situation des Landes und der vietnamesischen Gemeinschaft im Ausland entspreche und darauf abziele, den wirtschaftlichen Durchbruch zu fördern und günstige Bedingungen für inländische Unternehmen und OVs zu schaffen.

Phúc betrachtete diese Änderungen als Ausdruck der offenen Politik der vietnamesischen Regierung bei der Gewinnung von Kapital und Ressourcen aus dem Ausland sowie der Förderung von Verbindungen zwischen Auslandsvertretungen und dem Heimatland.
Viele Arbeitsmigranten wollen durch Überweisungen und Reinvestitionen zur Entwicklung ihres Heimatlandes beitragen. Immobilien bieten ihnen dafür eine besonders attraktive Möglichkeit.

Die Überarbeitung unterstreicht auch die konsequente Politik der vietnamesischen Partei und des vietnamesischen Staates, die Gastarbeiter als untrennbaren Teil der Nation zu betrachten, betonte er.
Phúc schlug vor, dass die vietnamesische Regierung die Verbreitung von Informationen über das überarbeitete Bodengesetz intensivieren und ihre ernsthafte und aktive Umsetzung des Gesetzes im Einklang mit dem skizzierten Geist zeigen sollte, um Motivation und Vertrauen bei den Einwohnern sowie der vietnamesischen Gemeinschaft und ausländischen Unternehmen im Ausland zu schaffen, die Pläne vorbereiten und ihre Beteiligung fördern werden.
Er sagte voraus, dass sich der Immobilienmarkt in Vietnam in den kommenden Jahren positiv erholen und dynamischer werden wird, was sowohl der Bevölkerung und den inländischen Unternehmen als auch den ausländischen Unternehmern, die in Ländern und Gebieten auf der ganzen Welt leben und arbeiten, zugute kommen wird. – VNS

Quelle: Việt Nam News vom 29.03.2024 – http://www.vietnamnews.vn/politics-laws/1652949/revised-land-law-helps-boost-viet-nam-s-investment-appeal.html

Hinterlasse einen Kommentar